"Tag der Gemeinde" hieß das Motto und ganz Fensterbach war auf den Beinen. Den ganzen Tag präsentierte sich die Kommune von ihrer besten Seite und bediente dabei eine Vielzahl von Interessen. Bürgermeister Christian Ziegler und sein Organisationsteam hatten professionelle Vorarbeit geleistet. Der überaus gute Besuch entschädigte dafür.
Ortsansässige Firmen, Organisationen und Vereine präsentierten sich in der Sporthalle und auf dem Platz zwischen Kirche und Schule. Auch der Obst- und Gartenbauverein Wolfring stellte sich den Besuchern vor. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Pizzen wurden gebacken, Weißwürste, Eintopf und vieles mehr rundeteten das Angebot ab. Im Albertus-Magnus-Saal öffnete ein Cafe`seine Pforten. Frauen der drei Obst- und Gartenbauvereine Dürnsricht, Högling und Wolfring sorgten hier für einen reibunslosen Ablauf. Gegen 17 Uhr hieß es "Ausverkauft". 45 Kuchen und 200 Küchel wurden an die Frau und an den Mann gebracht.
Der "Tag der Gemeinde" wird wohl eine Neuauflage nach sich ziehen. Denn was Firmen, Vereine und Organisationen auf die Beine stellten, war ein Beweis für den großen Zusammenhalt in der Gemeinde. Auch Rektor Erich Vier war zufrieden, konnte er doch in vielen Führungen die Grundschule präsentieren.