Sie verwenden leider einen älteren Internet Explorer. Um Ihnen das komplette Benutzererlebnis zu bieten, ist es notwendig, dass Sie Ihren Browser aktualisieren. Alternativ installieren Sie bitte Google Frame. Ein Internet Explorer Update ist dann nicht erforderlich.
Keine Angst! Sollten Sie unserer Empfehlung nicht folgen, können Sie diese Seite trotzdem anzeigen. Beachten Sie aber bitte, dass die Inhalte nicht optimal dargestellt werden.
Ihr Webmaster
14 Kinder erlebten einen erlebnisreichen und interessanten Tag bei der Aktion des Obst- und Gartenbauvereins Wolfring "Mit den Jägern auf der Pirsch" im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Fensterbach. Die Jäger Peter Neidl mit Familie, Johann Fehlner und Franz Haas zeigten den Kindern die umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt unserer Heimat. Wissenswertes wurde vermittelt und die Kinder konnten bei Rate- und Wissensspiele mitmachen. So mussten die Kinder bei verschiedenen Holzstücken erraten um welchen Baum es sich handelt. Auch ausgestopfte und präparierte Wildtiere, wie Bussard, Habicht, Sperber oder Wiesel, wurden im Wald ausgestellt. Die Kinder mussten sie suchen und raten um welches Tier es sich handelt. Auch die Aufgabe eines Jagdhundes wurde den Kindern vorgestellt und sie erlebten wie der Hund die Fährte eines Tieres aufnimmt. Auch der Spass kam nicht zu kurz. In den Fensterbach wurden Äpfel reingeworfen, die die Kinder mit Hilfe eines Speeres wieder herausfischen mussten. Die Kinder hatten viel Freude und zum Abschluss gab es die verdiente Brotzeit und Getränke.